Über uns » Neuigkeiten

Vereinsgründung

25. Juni 2016

Nach wochenlangen Vorbereitungen war es nun am 25.06.2016 soweit: Die sieben Gründungsmitglieder trafen sich, um den Verein „Hammer Community“ zu gründen.

Da die Vereinssatzung bereits im Vorfeld ausführlich erarbeitet wurde und sowohl anwaltlich als auch vom Finanzamt auf Gemeinnützigkeit überprüft wurde, bedurfte es keiner weiteren Anpassungen und alle Gründungsmitglieder stimmten der Satzung einstimmig zu.

Während der Gründungsversammlung stand daher das persönliche Kennenlernen, das Wählen des Vorstands und Schriftführers sowie das Finalisieren der Beitragsordnung im Vordergrund.

Nachdem alle Formalitäten geklärt wurden, wurde der 1. Vorsitzende, Herr Sascha Lange, damit beauftragt die notwendigen Unterlagen notariell beglaubigen zu lassen und den Verein im Vereinsregister des Amtsgerichts Hamm eintragen zu lassen.

Beitrag teilen:
Scroll Up