Über uns

Die Hammer Community e.V. ist ein im Juni 2016 gegründeter Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Bürgern aus Hamm, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustands auf Hilfe angewiesen sind oder aufgrund einer wirtschaftlichen Notlage hilfsbedürftig sind, zu helfen. Darüber hinaus setzen wir uns für den Tier- und Umweltschutz ein.

Die Entstehung der Hammer Community geht bis zum August 2015 zurück, als unser 1. Vorsitzender, Sascha Lange, eine Facebook-Gruppe namens „Hammer Community“ erstellte. Die Idee dahinter war, eine Gemeinschaft zu gründen, die sich gegenseitig hilft, für einander da ist, Spaß miteinander hat und gemeinsam auch etwas erreichen kann. Mittlerweile umfasst die Gruppe über 6.600 (Stand: Juni 2016) Mitglieder aus Hamm und direkter Umgebung.

 

Ich bin stolz darauf, dass die Hammer Community in so kurzer Zeit zu einer so großen und starken Gemeinschaft herangewachsen ist, die trotz ihrer Größe und der gewissen Anonymität der einzelnen Mitglieder im Internet und in sozialen Netzwerken durchweg harmonisch, freundlich und hilfsbereit ist.

Sascha Lange

1. Vorsitzender

Im Laufe der Zeit wurden dann mehrere Spendenaktionen in der Hammer Community veranstaltet, mit denen gemeinnützigen Vereinen in Hamm geholfen wurden. So wurden u.a. Spenden für den Kinder- und Jugendhospizdienst Hamm, WEISSER RING Hamm, Franziskusküche Hamm, Tierasyl Hamm und Lebenshilfe Hamm gesammelt.

Eine der letzen größeren Aktionen war eine Spendentombola, bei der zahlreiche Partner und Sponsoren aus Hamm Gutscheine für ihre Geschäfte, Restaurants, Veranstaltungen, etc. bereitstellten, die durch einen Loskauf mit ein bisschen Glück gewonnen werden konnten. Der gesamte Erlös des Losverkaufs in Höhe von 1.000 EUR ging zu 100% an gemeinnützige Vereine.

Aufgrund der gesammelten Erfahrungen und der Tatsache sich immer schon selbstlos für wohltätige Zwecke einsetzen zu wollen, war schnell klar, dass ein eigener gemeinnütziger Verein gegründet werden soll. Mithilfe unserer Mitglieder, ehrenamtlichen Helfern, Partnern, Sponsoren und Spendern möchten wir in Hamm Gutes tun und den Menschen, Tieren und der Umwelt helfen.

Spende für Hammer Community e.V.

Dir gefällt unsere Arbeit? Wir würden uns sehr über eine Spende freuen, mit der wir unsere Arbeit finanzieren können!

Spenden
Scroll Up